Online-Support

Mit Klick auf das Logo können Sie unsere Support-Software starten/laden:

Als Kindergarten- oder Schulkind freut man sich das ganze Jahr darauf, an Fasnacht in seine Lieblingsrolle zu schlüpfen. Endlich mit dem Schwert kämpfen, wie ein mutiger Ritter, oder als Prinzessin das lang ersehnte Traumkleid mit Krone tragen. Doch in diesem Jahr haben es die kleinen Narren nicht leicht. Faschingsumzüge sind abgesagt. Im Kindergarten gibt es nur Notgruppen und von einem Kinderball ist erst recht keine Rede. 

Birgit Wenz

Birgit Wenz

Gründerin:
Kinderleichten Becherküche

Diesen Artikel jetzt teilen!

Fasnacht at Home

Aber kann man nicht auch zu Hause Fasching feiern? Man kann und sorgt somit für Abwechslung im Pandemie Alltag. 

Tipps für die Party

1 . Schmückt die Wohnung mit Luftballons und Luftschlangen. 
2. Bereitet stimmig zu eurem Fasnachtsmotto Speisen zu. 

3. Verkleidet und schminkt eure Kids.
4. Lasst Partymusik laufen und tanzt.

Sagenhafter Kuchen

Sollte euer zu Hause in ein märchenhaftes Königreich verwandelt werden, könnt ihr passend dazu einen Burg- bzw. Schlosskuchen backen.

So funktioniert’s:

Für den Kuchen verwendet ihr das folgende Rezept „Streuselkuchen“ 

Für die Verzierung braucht ihr zusätzlich:

  • Mini Kekse mit Schokoguss
  • Schokolinsen
  • Mikado Süßigkeit
  • Löffelbiskuit

Nun stellt ihr den Teig für den Kuchen her und führt Arbeitschritt 1 – 21 vom Streuselkuchen Rezept durch.

Die Strohhalme schneidet ihr in die passende Länge und legt sie in Form einer Burg auf die Sahnecreme. 

Mit Streusel jeglicher Art, sowie halbierte Löffelbiskuits als Fenster verziert ihr den Kuchen. 

Nun werden die Strohhalme vorsichtig vom Kuchen genommen. Die mini Kekse legt ihr als Burgzinnen auf die Streuselmauer. Für die Fahnen verwendet ihr die Mikado Stäbe. 

Schlosskuchen

Ritterburg

Fertig ist die märchenhafte Leckerei!

Spaß in den Faschingsferien

Ihr braucht noch etwas Unterhaltung in den Faschingsferien? Dann meldet euch an, für den einzigartigen, lustigen online Kinderbackkurs!

Diesen Artikel jetzt teilen!