Online-Support

Mit Klick auf das Logo können Sie unsere Support-Software starten/laden:

Osterbäckerei - Die schönsten rezepte für kinder

In der Osterbäckerei gibt es manche Leckerei… und weil das Backen mit Kindern in der Osterzeit besonders viel Spaß macht, habe ich euch einfache Rezepte und raffinierte Backideen zusammengestellt, die ihr zu Hause nachmachen könnt.

Birgit Wenz

Birgit Wenz

Gründerin:
Kinderleichten Becherküche

Diesen Artikel jetzt teilen!

Diesem köstlichen Hasenkuchen kann keiner widerstehen! Dafür verwendet ihr das Rührteig Rezept vom Fledermauskuchen und verziert ihn mit Puderzucker, sowie einer Hasenschablone.

Kuchen im Glas, in hübscher Osterhasen Optik ist ideal zum Verschenken, oder selber naschen. Das Rezept findet ihr in Band 8 „Kinderleichte Becherküche – Kreative Motivkuchen“.

So niedlich! Für diese Muffin-Häschen verwendet ihr den Teig vom Rezept Blumenwiese Cupcakes und verziert sie mit Schokoglasur, Zuckeraugen, halbierten Löffelbiskuit, mini Meringen und Zuckerherzen.

Diese kleinen Osternester sehen hübsch aus und schmecken kleinen und großen Naschkatzen gleichermaßen. Das Rezept für den Quark-Öl-Teig findet ihr in dem Buch „Kinderleichte Becherküche – Für die Backprofis von morgen“. Verwendet das Rezept von den Weckmännern und formt daraus die Nester. Bestreicht diese mit verquirltem Ei und bestreut das Gebäck mit Hagelzucker. Wer möchte dekoriert das gebackene Nest mit einem Schokoladenei, oder essbaren Blüten.

Osterhasen aus Hefeteig sorgen für Freude auf dem Ostertisch. Dazu verwendet ihr das Rezept von den „Heferaupen“ in Band 1 „Kinderleichte Becherküche – Für die Backprofis von morgen“.

Du findest, gemeinsam backen macht mehr Spaß?
Dann meldet euch an, für den einzigartiger Online Backkurs für die ganze Familie. Am Samstag, den 27. März von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr sorgen mein Sohn Simon, die Ulknudel Karl-Heinz Dünnbier und ich für beste Unterhaltung und Backspaß in eurer Küche. Gemeinsam werden wir Osterhasen aus Quark-Öl Teig zaubern.

Tickets gibt es beim Anbieter Stubenkult

Ich freue mich auf euch!

Eure Birgit

Diesen Artikel jetzt teilen!