Grillen mit Kindern: Rezepte für Kinder und die ganze Familie

Sommerzeit heißt bei uns Grillzeit! Sobald die Tage wärmer werden, kann mein Mann Stefan es kaum erwarten, endlich den Gasgrill anzuschmeißen. Ich und die Kids jedoch haben die Nase von Papas Speisen langsam voll. Immer nur Würstchen und Steaks – wie langweilig! Aber jetzt kommt Abwechslung auf unseren Rost. Seit einiger Zeit nutzen wir zum Barbecue meine Rezepte von „Kinderleichte Becherküche“. Durch die simple Anleitung können die Kinder schon bei der Vorbereitung der Gerichte prima mithelfen. Jetzt ist unser Grillabend perfekt!

Birgit Wenz

Birgit Wenz

Gründerin:
Kinderleichten Becherküche

Diesen Artikel jetzt teilen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Frikadellen vom Grill

Wenn die Fleischklopse auf dem Grillrost landen sieht man strahlende Gesichter bei den Kindern. Denn dann ist Burger Zeit! Jedes Familienmitglied kann sich seinen Bun nach Gusto mit Salat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Käse belegen. 

Potatoes vom Grill

Diese würzigen Kartoffelspalten gelingen in einer Aluschale auf dem Grill ganz unkompliziert. Wir Erwachsenen essen sie sehr gerne mit Kräuterquark, die Kids lieben Ketchup dazu.

Tomaten-Zucchini Auflauf

Ich liebe Gemüse – und besonders diesen Auflauf. In einer Aluschale wird er auf dem Grill zubereitet. Frisches Baguette dazu und mein Gericht ist vollkommen!

Beilagen Salate

Ein leckerer Sattmacher sind Rohkostsalate. Ob Blattsalat mit Honig Dressing oder Salatgurke mit sahniger Soße – ruckzuck sind diese Beilagen fertig.

Stockbrot

Beim gemütlichen Abend am Lagerfeuer darf natürlich das Stockbrot nicht fehlen. Wir verwenden dazu einfach selbstgemachten Pizzateig und wickeln ihn um den Haselnussstock. Der Ast mit der Teigschlange wird über die Glut gehalten, bis das Stockbrot goldbraun ist.

Das war sie, meine kleine Zusammenfassung mit den besten Grillrezepten von „Kinderleichte Becherküche“. Vielleicht probiert ihr sie schon bei der nächsten Gelegenheit aus. Ich würde mich freuen!

Eure Birgit

Diesen Artikel jetzt teilen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp